Freudenhammer Tonstudios

Nils Kacirek und Roman Vehlken

mail(at)freudenhammertonstudios.de
040 / 432 82 345 oder 040 / 298 98 003
Eimsbütteler Chaussee 23, 20259 Hamburg

Team

kacirek_1Nils Kacirek ist Musiker und Komponist, nahm mit den Bands plexiq, The Rotosonics und Station17 einige Platten auf, arbeitete als Studiomusiker und Remixer, und betreibt seit 2000 das Tonstudio in den Räumen des Atelier Freudenhammers. Sein Schwerpunkt liegt in der Komposition und Produktion von Musik für Film und Fernsehen, wo er sich in den letzten Jahren für zahlreiche Produktionen verantwortlich zeigte. Daneben entwickelt er gemeinsam mit der Autorin Franziska Biermann Musikkinderbücher, u.a. das sehr erfolgreiche Liederbuch “Am Weihnachtsbaume”. Als Produzent, Co-Autor und Komponist war er an den Hörspielen “Henry Silber geht zu Ende” (2002) und “Der Assistent” (2009) beteiligt und war verantwortlich für die technisch akustische Umsetzung von Plampers Installation “Ruhe 1″ im Kölner Museum Ludwig. Gemeinsam mit Roman Vehlken erarbeitet er Klangkonzepte für Industrieprodukte.

 

vehlken_1Roman Vehlken ist vor allem in den Bereichen Postproduktion und bildbegleitender Ton tätig. Sein Arbeitsfeld reicht vom Set-Ton über Nachvertonung und Audiodesign, von der Studioaufnahme über Schnitt und kreative Bearbeitung bis hin zur fertigen Mischung. Nachdem er zunächst einige Jahre als freier Mitarbeiter für die Freudenhammer Tonstudios im Einsatz war, ist er seit Sommer 2009 fester Bestandteil des Teams. Ab 2000 studierte er an der HAW Hamburg das Fach Medientechnik mit dem Schwerpunkt AV-Produktion. In dieser Zeit nahm er an zahlreichen Film,- Theater,- Hörspiel- und Musikproduktionen teil und schloß im Jahr 2005 das Studium mit dem Dipl. Ing. und einer Menge praktischer Erfahrung im Gepäck ab. Roman arbeitet u.a. auch für den NDR-Hörfunk sowie für diverse Hamburger Tonstudios und Produktionsfirmen. Seit 2005 gehört er außerdem zur Technischen Leitung des Internationalen KurzFilmFestival Hamburg.

 

hochapfel_1Jörg Hochapfel ist Musiker und Komponist, hat unter anderem Klavier studiert und ist seit vielen Jahren in unzähligen Bands und Projekten unterschiedlichster Stilistik aktiv. In den Freudenhammer Tonstudios ist er freier Mitarbeiter bei Musikbuch-, Film- und Fernsehmusikproduktionen.

 

 

 

potraz_1Udo Potraz ist Diplom-Tonmeister und studierter Trompeter, bei uns ist er als freier Mitarbeiter bei der Filmnachvertonung im Einsatz, vor allem für Foleyaufnahmen und -schnitt.